Frauen Retreat 2024: Awaken the goddess - Weiblichkeit leben!

In jeder Frau steckt eine Göttin – kraftvoll, liebend, mutig, zart, würdevoll, mitfühlend, kreativ, wild, intuitiv und sinnlich! All diese Qualitäten wollen wir in einem erlebnisreichen und transformierenden Frauen Retreat in Bayern an vier WUNDERvollen Tagen miteinander entdecken und feiern! 

Ich freue mich, wenn du unseren Kreis bewusster Frauen mit deiner einzigartigen Energie und Weisheit bereicherst und mit uns auf deine ureigene Heldinnenreise gehst! 

Du bist Willkommen mit deinem Lachen und deinen Tränen, deinem Mut und deinen Zweifeln, mit deinen Erfolgen und deinen Niederlagen, und mit deiner Liebe genauso wie mit deiner Wut im Bauch.

Lass für ein paar Tage den Alltag hinter dir, lass deine Rollen und Verpflichtungen los, und stürz dich in das Abenteuer „erwachte Weiblichkeit und Selbstermächtigung“!

 
Frauen Retreat - im Kreis der Frauen
Im Kreis der Frauen

Das nächste Frauen Retreat findet statt vom

4. – 7.7.2024

bei Straubing in Niederbayern

Investition in dich: 460,- Euro

Weiblichkeit erleben und entfalten

Wir werden auf diesem Retreat gemeinsam

Egal wie alt du bist und wo du gerade stehst auf deiner Lebensreise – diese intensiven Tage können ein wertvolles Geschenk an dich selbst sein! Hast du Lust? Dann melde dich jetzt an oder nimm unverbindlich Kontakt mit mir auf, um deine Fragen zu klären. Ich freu mich!

 
Die Kreismitte im Frauenretreat: Kerze, Blumen und Räucherwerk

Was wirst du auf dem Frauen Retreat erleben?

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm, das alle Ebenen des Seins anspricht: die körperliche Ebene, unsere Gedanken und Gefühle, sowie die seelisch-spirituelle Dimension. So werden die vier Tage zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das dich tief transformieren und dir neue Welten eröffnen wird.

In der Gemeinschaft mit gleichgesinnten Frauen potenziert sich die Energie der Schwesternschaft, der Liebe, des Mitgefühls, der Fülle, der „Wölfinnenkraft“ und der gegenseitigen Ermächtigung. Wir lernen, das destruktive Feld der Konkurrenz und der Bewertungen zu verlassen, und uns als Frauen auf ganz neue und kraftvolle Art zu verbinden.

So darf ganz viel individuelle und kollektive Heilung geschehen.

Da wir nur eine kleine Gruppe von 5-10 Frauen sind, gibt es genug Raum für dich und deine Themen!

 
 

Inhalte des Frauen Retreats

Herz Icon

Herzöffnende Kakaozeremonie

Herz Icon

Breathwork, Tönen & Mantrasingen

Herz Icon

Devine Dance & Goddess Yoga

Herz Icon

Womb Blessing (Gebärmuttersegnung)

Herz Icon

Schwitzhüttenzeremonie

Herz Icon

Schamanische Reisen, Meditationen und Heilsessions

Herz Icon

Verbindung mit den Göttinnen-Aspekten

Herz Icon

Councils, Geschichtenerzählen, Singen und Trommeln ums Feuer

Herz Icon

Berührende Rituale, Heilpflanzen und Räucherwerk

Herz Icon

Göttinnen Fotoshooting

Herz Icon

Tipi, Sternenhimmel und Pachamama

Ablauf und Rahmen des Retreats

Kurszeiten

Unser Zusammensein beginnt am Donnerstag, den 4.7. ab 17 Uhr, und endet am Sonntag, 7.7. gegen 16 Uhr.

Am Freitag und Samstag geht es jeweils um 10 Uhr los, Ende ist gegen 22 oder 23 Uhr.

Es gibt den ganzen Tag und Abend über verschiedene Programmpunkte, aber zwischendurch natürlich auch Pausen, um Erlebtes zu integrieren, sich Notizen zu machen, spazieren zu gehen, sich zurückzuziehen oder Kontakte zu knüpfen.

Wir sind die meiste Zeit draußen oder im Tipi.

Essen

Am späten Donnerstagabend gibt es noch einen kleinen Abendsnack. Freitagabend grillen wir, hierfür bringt jede ihr Grillgut selbst mit (Kühlschrank vorhanden), Brot und Salate sind inklusive (für Frühstück und Mittagessen ist selbst zu sorgen, bzw. mittags kann etwas bestellt werden). Am Samstag findet die Schwitzhütte statt, hier nehmen wir außer dem Frühstück keine größere Mahlzeit mehr ein. Nach der Schwitzhütte gibt es leckere selbstgemachte Gemüsesuppe und Brot. Am Sonntag ist ein gemeinsamer Brunch inklusive.

Jederzeit stehen reines, energetisiertes Wasser, Kaffee, Tee, Obst, sowie kleine süße und salzige Snacks bereit.

Ort

Home of the spirit, Flughafenweg 12, 94330 Aiterhofen/Geltolfing

Übernachtung

Wer von weiter her kommt, hat folgende Möglichkeiten: Entweder bei uns vor Ort mit Schlafsack im Tipi, im eigenen Zelt/Bus oder unter freiem Himmel (mit veganem Frühstück). Einfache Wasch- und Duschgelegenheit vorhanden. Bei Unwetter finden wir auch ein sicheres Plätzchen im Haus!

Alternativ in einer Privatunterkunft wenige Kilometer entfernt (nur 3 Betten verfügbar, daher bitte frühzeitig anmelden!) oder in einem Gasthof/Hotel in der Nähe.

Investition in dich: 460,- Euro

 
Im Tipi Geschichten und Weisheiten teilen
Warm und wohlig: im Tipi ums Feuer sitzen, singen, trommeln und erzählen.

Die Location für unser Frauenfest

Das Retreat findet auf dem herrlichen, naturnahen Gelände unseres alleinstehenden Hofs in Geltolfing bei Straubing in Niederbayern statt. Wir haben hier eine wunderbare Energie, in der sich nicht nur Menschen, sondern auch Falken, Eulen, Fasane und Hasen wohlfühlen – und natürlich viele Naturwesen und Pflanzendevas, die diesen Platz zu einem Ort der Geborgenheit und Heilung machen.

Hier stehen uns ein großer Garten mit vielen Bäumen, ein großes Tipi, Feuerplatz, Schwitzhütte, ein kleiner Seminarraum, ein „Stüberl“, und Feldwege zum Spazieren zur Verfügung. 

Ich bin Christine - Deine Begleiterin auf der Reise zu dir selbst

Christine Ruhland - Coach für weibliche Entfaltung

Meine große Entdeckungsreise der weiblichen Selbstentfaltung begann als ich 21 Jahre alt war. Da lernte ich den Orientalischen Tanz/Bauchtanz kennen – meine große Liebe und Leidenschaft über all die Jahre. Hier konnte ich endlich allen Facetten meines Frauseins Ausdruck verleihen: meiner temperamentvollen, sinnlich-verführerischen Seite, meiner Wildheit, meiner inneren Amazone, aber auch meiner Verletzlichkeit und Introversion.

Ich war eine Zeit lang in Frauenkreisen engagiert, habe selbst Kreise geleitet, WildWomen-Workshops und Goddess-Dance Kurse veranstaltet, und leite Frauenschwitzhütten und Frauenretreats. 

Ganz besonders geprägt haben mich mein tantrischer Werdegang und die Erfahrungen auf dem weiblichen Weg des Erwachens. Eine Entdeckungsreise, die immer weiter geht und immer tiefer wird.

In meiner Naturheilpraxis habe ich mich unter anderem auf ganzheitliche Frauengesundheit spezialisiert und fünf Jahre als Dozentin in diesem Bereich an einer großen Münchner Heilpraktikerschule unterrichtet. Ich sehe es als meine Berufung, ganz besonders Frauen darin zu unterstützen, ihre Stimme zu erheben, ihren Platz einzunehmen und ihre Vision zu leben.

Sehen wir uns auf dem Retreat für Frauen in Bayern?

Entdecke und lebe deine Weiblichkeit! Komm in deine Göttinnen-Kraft!

4 Tage nur für dich! 

GEBORGENHEIT – RAUM ZU SEIN – LEBENDIGKEIT – SINN – SELBSTENTFALTUNG 

 

Die gesamte Schöpfung ist eine unendliche Liebesgeschichte – und du bist ein Teil davon!

Ich freu mich, wenn du das Geschenk des Lebens und das Frausein mit uns feierst!
Melde dich jetzt an oder schreib mir, und wir klären deine noch offenen Fragen.

 
 

 

Zur Seite „Seminare