Blog zum Thema Lifecoaching, Spiritualität, Gesundheit


Hol dir eine duftende Tasse Kaffee oder Tee und gönn dir eine kleine Auszeit…
Auf meinem Blog erhältst du Inspirationen zu den Themen Spiritualität, Selbstentfaltung, Bewusstsein und ganzheitliche Gesundheit.
Viel Spaß beim Lesen!


Mehr Selbstbewusstsein durch Achtsamkeit

In 4 Schritten Selbstbewusstsein stärken mit Achtsamkeit

Mehr Selbstbewusstsein durch Achtsamkeit und Meditation? Klingt erstmal komisch, ist aber wohl der nachhaltigste Weg, um tiefes Vertrauen in uns selbst und ins Leben zu gewinnen. Nur wenn wir uns selbst kennen und uns wieder anbinden an das große Ganze, können wir frei und sicher unser einzigartiges Potenzial verwirklichen. „Ich bin nicht gut genug“, „Keiner respektiert mich“, „Ich gehöre einfach nicht dazu“, „Ich…

Spiritueller Ungehorsam - das schwarze Schaf in der Herde

Spiritueller Ungehorsam als Schlüssel zur Freiheit

„Die Menschheitsgeschichte begann mit einem Akt des Ungehorsams, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie mit einem Akt des Gehorsams ihr Ende finden wird.“ Erich Fromm Bestimmt hast du auch schon öfter von „zivilem Ungehorsam“ gehört. Aber „spiritueller Ungehorsam“ – was soll das sein?  Warum ist spiritueller Ungehorsam so wichtig auf dem Weg des Erwachens? Der spirituelle Weg soll uns zu frei denkenden,…

Emotionale Freiheit erlangen

Emotionale Freiheit mit dem W.E.I.N.-Protokoll

Was ist emotionale Freiheit eigentlich, und wozu brauchen wir sie? Emotionen können manchmal so überwältigend sein, dass wir sie kaum ertragen können. Gerade die als negativ bewerteten Gefühle wie Wut, Hass, Angst, Trauer oder Eifersucht nehmen uns oft die Luft zum Atmen. Kennst du das auch, dass du manchmal am liebsten vor dir selbst und dem Schmerz davonlaufen möchtest? Dabei sind Emotionen in…

Selbstwirksamkeit und Selbstvertrauen

Selbstwirksamkeit: Das Geheimnis eines erfolgreichen und gelingenden Lebens

Bestimmt hast du das auch schon beobachtet: Manche Menschen packen Herausforderungen einfach an und schaffen scheinbar Unmögliches, während andere verzagen, bevor sie überhaupt den ersten Schritt gemacht haben. Der Unterschied liegt im subjektiv empfundenen Gefühl von Selbstwirksamkeit. Möchtest du mehr über Selbstwirksamkeit erfahren und lernen, wie du vom Zauderer zum selbstbewussten Gestalter wirst? Ich verrate dir meine 5 besten Tipps und mein ultimatives…