Körpertherapie - Schmerztherapie - Soundhealing

Aufrecht, entspannt und schmerzfrei durch's Leben gehen
mit ganzheitlicher Körpertherapie

München und Straubing

Körpertherapie: Körper, Geist und Seele im Einklang

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. In unserer Mimik und Stimme, in unserer Haltung, in der Muskelspannung und in unseren Bewegungsmustern spiegelt sich wider, was im Inneren vor sich geht.

Der Körper ist Ausdruck unserer emotionalen Verfassung, aber auch unserer Überzeugungen über uns selbst und die Umwelt. Traumata, Ängste, Verletzungen, Überforderung und Blockaden „graben“ sich mit der Zeit ins Zellbewusstsein ein und werden dort abgespeichert.

Wenn sich belastende psychisch-energetische Muster nicht lösen, können Fehlhaltungen, Schmerzen und Krankheiten entstehen.

Die Körpertherapie hilft nicht nur, Muskeln und Faszien zu entspannen. Sie unterstützt auch dabei, aus alten Gewohnheiten und Erinnerungen auszusteigen und seelischen Ballast abzuwerfen.

In der Körpertherapie kombiniere ich effektive Methoden der Schmerztherapie (wie z.B. die Golgipunkt-Schmerztherapie, Bowentherapie, Akupunktur, Schröpfen), mit energetischen Techniken (Reiki und Energetisch-Strukturelle-Balance) Tiefenentspannungs- und Fußreflexzonenmassage, sowie Atem- und Achtsamkeitsbasierten Methoden. Häufig kommen auch hypnotische Techniken und heilsame Visualisierungen zum Einsatz.

Körpertherapie, Massage, Schmerztherapie

Du möchtest etwas gegen deine Schmerzen tun, wieder beweglicher werden - körperlich und seelisch - und dich in deinem Körper wohl, aufrecht und entspannt fühlen?

Vereinbare gleich einen Termin!

Tiefenentspannung: Schamanische Trance und Soundhealing

Als besonderes „Schmankerl“ in der Körpertherapie biete ich Schamanische Trancereisen mit der Trommel, und Klangmassage/-therapie bzw. meditative Klangerlebnisse mit Tibetischen Klangschalen, Gongs, Monochord und Zimbeln an. Diese Methoden induzieren tiefe Entspannungszustände, lösen körperliche und seelische Verkrampfungen, stärken Urvertrauen und inneren Frieden, bringen „eingefrorene“ Emotionen in Fluss, erweitern das Bewusstsein und fördern Kreativität und Intuition.

Körpertherapie im medizinischen Bereich

Körpertherapie im Coaching

Preis

90,- Euro pro Stunde

Bei medizinischen Indikationen erhältst du selbstverständlich eine Rechnung nach GebüH zum Einreichen bei deiner privaten Krankenversicherung oder Heilpraktiker-Zusatzversicherung.