“Wenn jede*r von uns den Mut hat, seine Essenz zu leben, dann werden wir zur Be-reich-erung für das Ganze. Dann erschaffen wir gemeinsam eine Welt des Friedens, der Freiheit und der Liebe.”

Christine Ruhland

Hallo, ich bin Christine!

Ich freue mich, dass du da bist!

Es ist meine größte Freude, Menschen dabei zu unterstützen, in ihr wahres Selbst zu erwach(s)en, ihr Herz zu öffnen, die ursprüngliche Freude am Sein wieder zu entdecken und mutig ihr einzigartiges Strahlen in die Welt zu bringen.

Authentisches Menschsein und Spiritualität gehören für mich untrennbar zusammen. Seit ich denken kann, gehe ich den Weg der „Schatzsucherin“ und lerne, das Leben mit jedem Atemzug ein Stück tiefer zu verstehen.

Ich liebe es, althergebrachte Konzepte und Glaubenssysteme zu hinterfragen (und fast immer zum Einsturz zu bringen), und mich der eigenen Erfahrung des Seins hinzugeben. Das Leben ist ein fortwährender Prozess des Loslassens – je leerer wir uns machen, umso mehr gewinnen wir.

Folge mir auf Facebook & Instagram

"Vielleicht ist es in Wirklichkeit ganz anders?"

… so lautet mein Credo der Lebensbetrachtung und meine Zauberformel für innere Freiheit. Daraus ist eine ganz besondere Art der Begleitung entstanden, die den Menschen ermutigt, alle gesellschaftlichen Konventionen, überholten Überzeugungen und esoterischen Konzepte loszulassen und immer wieder völlig neue, ungewöhnliche Perspektiven auf sich selbst und das Leben einzunehmen.

Meine Arbeit ist oft aufrüttelnd, provokativ und herausfordernd, immer aber geprägt von tiefem Mitgefühl, Menschlichkeit und Liebe.

Aus dieser Energie des Mitgefühls, der Herzzentriertheit und Hingabe heraus habe ich „Den weiblichen Weg des Erwachens“ begründet, ein vollkommen freier und undogmatischer Erkenntnisweg, der Spiritualität, Meditation und Bewusstsein auf der einen Seite, und sinnliche Lebensfreude, Menschsein und Materie auf der anderen Seite miteinander versöhnt. Es ist eine Seinsphilosophie, die für Frauen und Männer gleichermaßen wertvoll ist.

Ich freue mich, dich zu begleiten!

Schon seit fast zwei Jahrzehnten darf ich als Spirituelle „Leererin“, Bewusstseinscoach, Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin Menschen auf ihrem Weg in ein freies, authentisches, gesundes und freudvolles Leben begleiten.

In Seminaren, Retreats und Onlinekursen vermittle ich all meine Erfahrung und wertvolle Methoden der Selbstentfaltung, Tiefenheilung und des inneren Wachstums. Darüber hinaus gebe ich Einzelsitzungen in meiner Praxis in München und Straubing, oder auch online.

Ich lebe mit meinem wunderbaren Mann, unseren Hunden, Katzen und vielen Pferden auf einem alleinstehenden Hof in der Nähe von Straubing. Meine zweite große Leidenschaft neben meiner Arbeit ist das Tanzen – egal ob Bauchtanz, Salsa, Kizomba oder „Freestyle“, hier kann ich mich voll austoben. Ansonsten koche ich gern vegan und kreiere neue Rezepte, schreibe leidenschaftlich gern, genieße die Natur, lese spirituelle Bücher und lasse mich von interessanten Podcasts inspirieren. Und: Ich liiiiiiieeeeeebe das Meer…

Wobei kann ich dir helfen?

Zu mir kommen Menschen mit psychosomatischen Beschwerden, unerfülltem Kinderwunsch und „Frauenthemen“, Schmerzen, Burnout und chronischen Krankheiten.

Vor allem aber auch die, die auf der Suche nach ihrer „Bestimmung“ und inneren Freiheit sind, und Blockaden, negative Glaubenssätze, destruktive Verhaltensweisen und „eingefrorene“ Emotionen lösen möchten, um ein authentisches, kraftvolles, erfülltes und glückliches Leben zu führen und einen Unterschied in der Welt zu machen.

Melde dich!

Du möchtest einen Termin vereinbaren?
Oder du bist noch unsicher und hast Fragen?
Ich freue mich, wenn du mir eine E-Mail schickst oder mich anrufst!

“Wo das Leben sich selbst feiert, dahin fließen Energie und Heilung.”

Christine Ruhland