Vitalität - Gesundheit - Positive Ausstrahlung

Die Selbstheilungskräfte stärken mit Naturheilkunde, Akupunktur, Homöopathie und Biologischer Medizin

München und Straubing

Die Heilkraft der Natur

Die Naturheilkunde vereint unterschiedliche Behandlungsmethoden, die alle das Ziel haben, die Selbstheilungskräfte des Menschen anzuregen. Wir betrachten den Körper als intelligentes biologisches System, das immer bestrebt ist, ein gesundes Gleichgewicht aller Abläufe und Funktionen herzustellen.

Allerdings sind wir heutzutage vielen Einflüssen ausgesetzt, die Körper und Seele enorm belasten können: Stress in Beruf, Freizeit und Familie, Zukunftsängste, Umweltgifte, ungesunde Ernährung und Lebensweise, Elektrosmog und Strahlung, Informationsüberflutung, usw.

Daraus kann sich eine Vielzahl von Beschwerdebildern entwickeln, wie z.B. Burnout, Rückenschmerzen, Migräne, depressive Verstimmung, Unfruchtbarkeit, Verdauungsprobleme, Allergien, Hormonschwankungen, Schlafstörungen und viele andere.

Als Heilpraktikerin betrachte ich meine Patienten ganzheitlich und ziehe all diese inneren und äußeren Faktoren in die Therapie mit ein. Nur wenn wir auf den verschiedenen Ebenen ansetzen, kann der Mensch als Ganzes heilen.

Dabei dürfen wir immer im Auge behalten, dass das Symptom nie die Krankheit ist! Vielmehr ist es ein Versuch des Körpers, ein bestehendes Ungleichgewicht zu regulieren. So können wir uns jede Beschwerde als „Alarmlämpchen“ vorstellen, das ein tieferliegendes Problem anzeigt. Es macht keinen Sinn, das Lämpchen abzuschalten. Stattdessen müssen wir das Thema an der Wurzel lösen.

Naturheilkunde heißt Wiederverbindung

Als Menschen sind wir Teil der Natur und ihrer Rhythmen. Doch im Laufe der Zeit haben wir uns immer weiter von unserem wahren Wesen, von unseren pflanzlichen und tierischen Mitgeschöpfen und von den Elementen, die uns tragen, entfernt.

Unsere Lebensweise ist nicht mehr wirklich „artgerecht“. Sie macht uns eher krank, als und beim Erblühen zu unterstützen.

Ein Stück weit haben wir uns selbst verloren in einer von allem abgetrennten, seelenlosen, mechanistisch-materiellen Weltsicht.

Nun geht es darum, wieder ein Gespür dafür zu bekommen, was uns nährt und guttut, was wir wirklich brauchen, und welche Bestimmung sich durch uns erfüllen darf. Die Naturheilkunde ist uns ein wunderbarer Begleiter auf diesem Weg zurück zu uns selbst.

Heilung kann nur stattfinden in einem Wiedererinnern und Wiederverbinden mit unserem wahren MenschSEIN und mit dem Leben, das uns umgibt. Dafür ist zuerst „innere Arbeit“ zu leisten, und dann folgt der Körper.

Naturheilpraxis München Straubing

So sehe ich die Naturheilkunde mittlerweile in erster Linie als Ergänzung zu den inneren Erkenntnisprozessen durch spirituelle Begleitung, Meditation, Hypnose und Körpertherapie. Wenn unser emotionaler und unser mentaler Körper geheilt sind, wenn wir wieder wahrnehmen können, was unsere ECHTEN Bedürfnisse als Mensch sind, wenn wir uns wieder verbunden haben mit unserer wahren Essenz als reines, ewiges, ungeteiltes Bewusstsein, dann kann auch der Körper viel leichter in seine Ordnung und gesunde Struktur zurückfinden.

Meine „Big Five“ für Gesundheit und Vitalität:

Reines Wasser – frische, biologische, saisonale Lebensmittel – Bewegung – Spirituelle Anbindung – Liebevolle, „berührende“ Beziehungen

Naturheilkunde stärkt die Selbstheilungskräfte

Die Naturheilkunde mit ihren sanften, regulierenden und harmonisierenden Impulsen hilft uns dabei, wieder in unsere  Mitte zu kommen! Und hier dürfen wir getrost den „Basics“ vertrauen, ohne es unnötig zu verkomplizieren. So stehen in meiner Praxis die Grundpfeiler der ganzheitlichen Medizin im Vordergrund:

  • Ernährungsberatung (pflanzenbasiert)
  • Entgiftung und Entsäuerung
  • Modulation des Immunsystems
  • Vitalstofftherapie
  • „Darmsanierung“

Oft braucht der Körper gar nicht viel mehr, um seinen natürlichen Reparatur- und Regulationsmechanismen nachzukommen. Wir dürfen der grenzenlosen Weisheit und der Wahrheit in uns ruhig wieder mehr vertrauen!

Weniger Einmischung in natürliche Prozesse, dafür mehr Hingabe und Vertrauen ans Leben! Weniger am Körper „herumdoktern“, dafür mehr innere Transformation wagen!

Naturheilkunde entfaltet ihre größte Kraft, wenn wir uns wieder in unseren ursprünglichen Bedürfnissen wahrnehmen können, und der Natur in uns und im Außen wieder vertrauen lernen.

Meine Therapieverfahren

  • Homöopathie
  • Pflanzenheilkunde
  • Akupunktur nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)
  • Biologische Medizin / Isopathie
  • Vitalstofftherapie
  • Klassische Ausleitungsverfahren

Diagnostik

Preis

90,- Euro pro Stunde

Du erhältst eine Rechnung nach GebüH, die du bei deiner privaten Krankenversicherung oder Heilpraktiker-Zusatzversicherung einreichen kannst. Bitte beachte, dass eine vollständige Erstattung im Einzelfall nicht garantiert werden kann.