Seminare - Kurse - Retreats

Wachse in dich selbst hinein - mit Kursen zu Spiritualität, Meditation, Mindset, Herzöffnung und Selbstentfaltung

Im Kreis bewusster Menschen - München, Straubing und online

Seminare - Kurse - Retreats

Wachse in dich selbst hinein - mit Kursen zu Spiritualität, Meditation, Mindset, Herzöffnung und Selbstentfaltung

Im Kreis bewusster Menschen - München, Straubing und online

Seminare zur Selbsterfahrung und Selbstentfaltung

Liebst du Seminare und Workshops zur inneren Transformation genauso wie ich? Ich finde, es gibt kein größeres Abenteuer, als uns selbst zu begegnen und gemeinsam mit anderen Menschen ein Stück des Weges zu gehen. Wir alle sind Schüler und Lehrer zur selben Zeit, und können so viel voneinander lernen!

Die weiseste (und erfüllendste) Investition im Leben ist die in unser persönliches Wachstum und das Erwachen unseres Bewusstseins. Was wir gelernt und an Erfahrungen und Erkenntnissen verinnerlicht haben, kann uns niemand mehr nehmen. 

Je besser wir uns selbst kennen und je mehr wir im Frieden mit uns und der Vergangenheit sind, umso weniger Angst haben wir vor den Veränderungen und Umbrüchen, die das Leben mit sich bringt. Und umso sicherer fühlen wir uns damit, wir selbst zu sein und in unsere wahre Größe hinein zu wachsen.

„Bist du traurig oder einsam,
wünschte ich,
ich könnte dir das erstaunliche Licht
deines eig’nen Wesens zeigen!“
Hafiz

Innere Freiheit, ein weites, fröhliches Herz, Selbstvertrauen, Weisheit und liebende Verbundenheit sind die wichtigsten Pfeiler eines gelingenden und glücklichen Lebens.

Hier findest du regelmäßig tolle Seminare und Retreats, die deiner Ganzwerdung, Selbstentfaltung, Lebendigkeit und dem Erwachen dienen – in München, Straubing und online.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Namasté
Deine Christine

Seminare Spiritualität Meditation

Das Herz der Welt - Tonglen-Praxis für Mitgefühl und Frieden

Geltolfing bei Straubing: So, 18.2.2024, 10 – ca. 18:30 Uhr ; Sa, 16.11.2024, 10 – 18:30 Uhr
München: Sa, 12.10.2024, 10 – ca. 18:30 Uhr

Gebetsmühlen

Erlebe einen wunderschönen und kraftvollen Tag der Herzöffnung, des Mitgefühls, der kollektiven Traumaheilung und des erwachenden Bewusstseins. Für dich und für alle fühlenden Wesen!

Oft beschleicht uns das Gefühl, das Leid der Welt gar nicht mehr ertragen zu können: Kriege, Gewalt, Ungerechtigkeit, Spaltung, Lügen, Ausbeutung, Zerstörung, Krankheit, … und es scheint die einzige Lösung zu sein, unser Herz zu verschließen und uns aus der Welt zurückzuziehen.

In Wahrheit ist es so: Wenn wir meinen, unser Herz sei zu offen und deshalb könnten wir es nicht aushalten, dann haben wir es tatsächlich verschlossen. Wir spüren den Anflug von Trauer und Ohnmacht, und machen dann zu. Gerade weil wir den Schmerz nicht durchfließen lassen, überwältigt er uns. 

Im Buddhismus gilt die Praxis des Tonglen, des mitfühlenden Herzens, als Meisterweg des Erwachens. Am Anfang fühlt sich das Vorgehen etwas seltsam an. Denn wir sind es gewöhnt, das Gute zu uns zu nehmen, und das Leidvolle wegzuschieben und auszuatmen.

Beim Tonglen machen wir es genau anders herum. Wir nehmen den Schmerz der Welt, Krankheit, Krieg und Leid in unser Herz, und atmen Liebe, Mitgefühl und Freude in die Welt hinaus. Wenn man einmal erlebt hat, wie unbeschreiblich groß der Raum des eigenen Herzens ist, wieviel darin Platz hat, und was für eine transformative Kraft in unserem innersten Zentrum wohnt, dann verändert diese Erfahrung alles.

Wir bereiten uns den ganzen Tag mit Atemübungen, Heilreisen, Meditationen und Gesprächen auf die Tonglen-Praxis vor. So wird es ein  bewegendes und heilsames Erlebnis auf allen Ebenen sein – eingebettet in eine herzöffnende Kakaozeremonie.

Gerade in diesen Tagen des Wandels ist die Praxis des Tonglen so essentiell wichtig – für die Heilung und den Frieden in der Welt genauso wie für unsere individuelle Gesundheit und unser erwachendes Bewusstsein.

Inhalt:

– Herzöffnungs- und Segensrituale
– Council
– Metta-Meditation
– Tonglen-Praxis
– Breathwork, Körperübungen, Tanzen, Mantrasingen
– Blaues Medizinbuddha Heilmantra
– Kakaozeremonie
– Ho’oponopono
– Schamanische Trommelreise

Ich freu mich auf dich!
 

Zeit: München, Sa, 12.10.2024; Geltolfing, So, 18.2.2024 und Sa, 16.11.2024, jeweils 10 – ca. 18:30 Uhr
Ort: Praxisgemeinschaft für Naturheilverfahren und Psychotherapie, Rheinstr. 7, 80803 München oder Home of the spirit, Flughafenweg 12, 94330 Aiterhofen/Geltolfing
Anmeldung: Bitte bis 1 Woche vorher (Achtung, aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt!)
Investition in dich: Freier finanzieller Ausgleich
Mitbringen: Bitte bringe etwas fürs gemeinsame Mittagsbüffet mit, z.B. Brot, Salat, Fingerfood, Kuchen, sowie eigenen Teller und Besteck. Für kalte und warme Getränke und Obst ist gesorgt. Ansonsten falls vorhanden Isomatte/Yogamatte, bei Bedarf Meditationskissen oder -bänkchen, Kopfkissen, dicke Socken und bequeme Kleidung.

[Bild: „Gebetsmühlen“, Melanie auf Pixabay. Herzlichen Dank!]

 

Herzöffnende Kakaozeremonie

Regelmäßig in München und Geltolfing bei Straubing

kakozeremonie

In der Kultur der Maya und Azteken kamen die Menschen zu Kakaozeremonien zusammen, um sich mit dem Cacao-Spirit zu verbinden, das Leben zu ehren, zu heilen, und Inspiration und Weisheit von Pachamama, von unserer wunderbaren Mutter Erde, zu empfangen. Der Cacao-Spirit hat eine weiblich-warme Energie, die sehr herzöffnend, verbindend und tief heilend wirkt.

Zudem wirkt Kakao gefäßerweiternd und verbessert die Sauerstoffversorgung im Körper. Die Wahrnehmung wird verfeinert. Neben vielen gesunden Vitalstoffen und Antioxidantien enthält der „Trank der Götter“ außerdem noch einige Neurotransmitter, die die Produktion von Glückshormonen anregen.

Die Legende besagt, dass Mama Cacao immer dann ihren Ruf über die Erde erklingen lässt, wenn die Menschen ganz besonders viel Heilung, Trost, Wiedererinnerung und Liebe brauchen. Genau das ist heute der Fall, und so hat Mama Cacao vor einiger Zeit auch mich gerufen, mit ihr zu arbeiten und Menschen im Geist der liebevollen Verbundenheit und des Friedens zusammenzubringen.

Du wirst an dem Abend in tiefe Erfahrungsräume eintreten, mit Körperarbeit, Musik, Klängen, Breathwork und Meditation.

Hier die Termine bis zum Sommer:

Januar:

  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 31.1.24, 18:30 – 20:30 Uhr

Februar

  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 28.2.24, 18:30 – 20:30 Uhr

März

  • München: Fr, 8.3.24, 18 – 21 Uhr (Achtung: Weltfrauentag! Kakaozeremonie nur für Frauen zum Thema „Erwachende Weiblichkeit“ –> ausnahmsweise 3 Stunden. Wertschätzung: 35 Euro)
  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 20.3.24, 18:30 – 20:30 Uhr

April:

  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 17.4.24, 18:30 – 20:30 Uhr

Mai

  • München: Fr, 3.5.24, 18:30 – 20:30 Uhr
  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 15.5.24, 18:30 – 20:30 Uhr

Juni:

  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 26.6.24, 18:30 – 20:30 Uhr

Juli

  • Geltolfing bei Straubing: Mi, 24.7.24, 18:30 – 20:30 Uhr
 
 

Ort: Geltolfing: Home of the spirit, Flughafenweg 12, 94330 Aiterhofen/Geltolfing; München: Praxisgemeinschaft für Naturheilverfahren und Psychotherapie, Rheinstr. 7, 80803 München
Deine Investition in dich: 25,- Euro
Anmeldung: Ich bitte um verbindliche Anmeldung bis 1 Woche vorher. Achtung: Die Plätze sind begrenzt. Wir beginnen pünktlich und schließen dann die Tür.
Bitte mitbringen: Deine Lieblingstasse (passend für ca. 200 ml), eine Flasche Wasser, dicke Socken, falls vorhanden: Isomatte/Yogamatte und bei Bedarf Sitzkissen, Kopfkissen, Decke.
In Geltolfing findet das Event wechselweise (je nach Witterung und Teilnehmerzahl) in unserem kleinen Seminarraum oder im Tipi ums Feuer oder im Sommer im Garten statt. Infos dazu gibt es rechtzeitig vorher.
Bitte beachten
Ich bereite den biologischen Ritualkakao aus Peru auf Basis von glutenfreier Hafermilch zu. Eine Mischung aus wärmenden, aktivierenden Gewürzen, wie z.B. Zimt, Tonka und Chili, und einem Hauch Kokosblütenzucker intensiviert die Wirkung des Kakaos. Am Tag des Rituals solltest du möglichst keinen Kaffee trinken, oder zumindest nicht mehr ab Mittag, dafür viel reines Wasser! Drei Stunden vorher möglichst nichts mehr essen, v.a. nichts Schweres. Schwangere und Stillende sollten aufgrund des Theobromin- und Koffeingehalts keinen Kakao in dieser Dosierung trinken. Da sich während der Zeremonie Blockaden lösen und emotionale Prozesse angeregt werden können, solltest du psychisch stabil sein. Bei Herzproblemen, Epilepsie, schwerem Asthma und starkem Bluthochdruck ist die Teilnahme kontraindiziert, ebenfalls bei der Einnahme von Psychopharmaka. Falls du dir unsicher bist, frag bitte nach!

[Bild „Kakaobohne“: ally_j auf Pixabay. Herzlichen Dank!]

"Woman in Balance" - Erlebnistag für Frauen: Gesundheit, Schönheit, Lebensfreude

München: Sa, 23.3.2024 von 10-18 Uhr
Geltolfing: Sa, 13.4.2024 von 10-18 Uhr

Mit dem Erfolgscoaching die Schönheit in den kleinen Dingen wertschätzen.

Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare – sie inszenieren ihre Wunder selbst.“ Katharine Hepburn

An diesem Tag dreht sich alles um genussvolles, selbstbewusstes und gesundes Frausein. Wir feiern die verschiedenen Phasen im Leben einer Frau, erinnern uns an unser altes Heilwissen und unser spirituelles Erbe, und erleben Freude und Verbundenheit im Kreise unserer Gefährtinnen. 

Was wir im Seminar lernen und erleben:

  • Der weibliche Zyklus – was jede Frau wissen sollte
  • Was die Leber mit den Hormonen zu tun hat
  • Jungfrau – Mutter – weise Alte: die weiblichen Archetypen und wie wir die verschiedenen Stadien des Frauseins gesund und glücklich durchleben
  • Altes schamanisches Wissen um die Urkraft unserer Gebärmutter
  • Ein psychosomatischer Blick auf die weiblichen Organe
  • Energetisches Frauenheilwissen: Wie du mit ganz einfachen energetischen Techniken viele Frauenleiden und hormonelle Störungen selbst behandeln bzw. unterstützen kannst
  • Frauenheilpflanzen und die großen homöopathischen Frauenmittel im Portrait
  • Homöopathie und naturheilkundliche Tipps bei Anfälligkeit für Pilzinfektionen, wiederkehrenden Blasenentzündungen, Menstruationsschmerzen und PMS
  • Positiver PAP-Test: Was bedeutet das und welche ganzheitlichen Ansätze gibt es?
  • On fire – Lust und Sinnlichkeit erhalten bzw. wieder entfachen
  • Wechseljahre – Wandeljahre: Was unterstützt unsere innere Transformation?
  • Jung fühlen, jung SEIN – Tipps und Rezepte für Haut, Haar und Bindegewebe
  • Meditation zum Thema Weiblichkeit
  • Zum Probieren: Verschiedene Frauentees und Kräuterpulver, sowie der magische „Trank der Shakti“
  • Zum Selbermachen an dem Tag: leckere und anregende Aphrodite-Pralinen, Goddess-Glow Öl für Gesicht und Dekolleté, betörende Rosenzäpfchen für die Intimpflege
 

Zeit: München: Samstag, 23.3.2024 von 10-18 Uhr; Geltolfing: Samstag, 13.4.2024 von 10-18 Uhr
Ort: Praxisgemeinschaft für Naturheilverfahren und Psychotherapie, Rheinstr. 7, 80803 München
Deine Investition in dich: 100,- Euro (+20 für die hochwertigen Bio-Zutaten zur Herstellung der Pralinen, der Zäpfchen und des Beauty-Öls sowie ein Glasfläschchen fürs Öl). Inklusive ausführliches Skript mit vielen wertvollen Infos, Tipps und Rezepten, kalte und warme Getränke.
Anmeldung: Ich bitte um verbindliche Anmeldung bis 16.3. (München) bzw. 6.4. (Geltolfing)
Bitte mitbringen: Dicke Socken, Schreibzeug, je ein kleines Gefäß für die Zäpfchen und für die Pralinen zum Mitnehmen

Selbsthypnose - Wachsen und erblühen, wie im Traum

München: Sa & So, 28./29.9.2024 von 10 – 18:00 Uhr

Hypnose in München

Wir hypnotisieren uns dauernd selbst – durch unser Denken, Fühlen, Mimik und Körperhaltung, Selbstgespräche und Zukunftsvisionen. Leider erfolgt diese „Programmierung“ in der Regel unbewusst, und daher kreieren wir oft gerade das, was wir eigentlich nicht wollen.

Wie wäre es, wenn du für all deine Ziele, Projekte, für die Gesundheit und gelingende Beziehungen dein Unbewusstes ganz gezielt mit ins Boot holen könntest? Wenn alles in dir an einem Strang ziehen würde, um das Gewünschte zu erreichen? Selbsthypnose ist eine ganzheitliche Strategie und geht daher weit über positives Denken oder die Arbeit mit Affirmationen hinaus.

In diesem Wochenendworkshop lernst du:

  • Wie unser bewusster und unterbewusster Verstand funktionieren
  • Unterschiedliche Induktionen und Möglichkeiten der Selbsthypnose
  • Das Prinzip der Utilisation, und warum Hypnose nicht unbedingt etwas mit Entspannung zu tun hat
  • Die Grundzüge der hypnotischen Sprache
  • Wie du mit der „Magic Words“-Methode dein inneres Erleben verzauberst
  • Wie du dich selbst per Codewort innerhalb von Sekunden in tiefe hypnotische Trance versetzt
  • Wie wirkungsvolle Suggestionen aufgebaut sein müssen
  • Eine effektive Technik, mit der Autosuggestionen nachhaltig im Unterbewusstsein verankert werden
  • Arbeit mit Metaphern, Bildern, Symbolen und Impact-Techniken
  • Wie man Ressourcen aktiviert und transferiert
  • Wie du für dich eine geführte Selbsthypnose entwerfen kannst
  • Kurze Einweisung, was du brauchst und wie die Technik funktioniert, wenn du für dich selbst Aufnahmen einsprechen und mit Musik unterlegen möchtest (mit Handy oder am Laptop), die du ganz bequem anhören kannst, sooft du willst

Dieses Seminar wendet sich an alle Menschen, die Selbstverantwortung für ihr Leben übernehmen möchten, und die es lieben, kreativ, positiv und lösungsfokussiert an Herausforderungen heran zu gehen. Mit Selbsthypnose kannst du in allen Bereichen des Lebens Positives bewirken, z.B. Karriere, Sport, Beziehungen, Gesundheit, Verjüngung, Gewichtsabnahme, Charisma, Kreativität, Selbstbewusstsein, Entspannung, Schlaf, Konzentration, etc.

Du erhältst ein ausführliches Skript, sowie Hilfe und Anregungen für deine spezifischen Themen. Zudem eine MP3-Datei zur Verankerung deines Codeworts. 

Mit dem Wissen aus diesem Seminar kannst du dir selbst (und deinen Kindern und Partner) viel Gutes tun!

Zeit: Samstag & Sonntag, 28./29.9.2024 von 10 bis 18 Uhr
Ort: Praxisgemeinschaft für Naturheilverfahren und Psychotherapie, Rheinstr. 7, 80803 München
Deine Investition in dich: 240,- Euro, inkl. Skript, kalten und warmen Getränken, Obst und Knabbereien
Anmeldung: Ich bitte um verbindliche Anmeldung bis 19.9. telefonisch oder per E-Mail. Achtung: Bei Nichterscheinen oder Absage von weniger als 24 Stunden vorher ist die Hälfte der Teilnahmegebühr fällig, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt
Bitte mitbringen: Schreibzeug

Zeit für Weiblichkeit: Mit der Frauenschwitzhütte in deine Kraft

Geltolfing bei Straubing: Sa, 27.4.2024 von 13 bis ca. 23 Uhr

Frauenschwitzhütte in Straubing, Bayern

Die Schwitzhütte ist eine uralte Zeremonie um Körper, Geist und Seele zu reinigen, die Selbstheilungskräfte zu stärken, Antworten in sich selbst zu finden, Altes loszulassen und neue Kräfte zugänglich zu machen, zu danken, zu beten oder den eigenen Visionen und Vorhaben Leben einzuhauchen. 

In der Frauenschwitzhütte sind wir Frauen unter uns und stärken uns gegenseitig in unserer weiblichen Kraft. Wir verbinden uns mit Mutter Erde und Vater Himmel, mit Großmutter Mondin und Großvater Sonne, mit unseren Ahninnen und Ahnen, mit den Söhnen und Töchtern der Welt, mit der gesamten Schöpfung, den Elementen und Krafttieren. Wir singen miteinander, teilen unseren Schmerz und unsere Freude, beten, trommeln und erbitten den Segen der geistigen Welt für das Erblühen und die Ganzwerdung jeder einzelnen von uns. 

Die Schwitzhütte steht für den Bauch von Pachamama (Mutter Erde), aus dem alles Leben geboren wurde. In der Dunkelheit, Wärme und Geborgenheit dieses Bauches haben wir die Gelegenheit alles loszulassen was uns belastet, und wieder rein und frei zu werden wie ein Baby. Gleichzeitig verbinden wir uns mit den Energien, Kräften und Potenzialen, die wir in die Welt bringen möchten. Wenn wir am Ende den Bauch von Mutter Erde wieder verlassen, ist das nicht weniger als die Geburt in eine neue Kraft.

Möchtest du dabei sein und dich im Kreis von bewussten Frauen noch tiefer mit deiner Urkraft verbinden? Ich freu mich auf dich!

Zeit: Samstag, 27.4.2024 von 13 – 23 Uhr
Ort: „Home of the spirit“, Flughafenweg 12, 94330 Aiterhofen/Geltolfing
Deine Investition in dich: 85,- Euro. Es stehen Wasser, Tee, Kaffee, Obst und kleine Knabbereien bereit. Nach der Schwitzhütte gibt es Gemüsesuppe und Brot. 
Anmeldung: Ich bitte um verbindliche Anmeldung bis 20.4.
Bitte mitbringen: 1 großes Handtuch zum Abtrocknen, 1 Saunatuch, Bademantel oder Lunghi zum Umhängen wenn wir in die Schwitzhütte gehen, Badeschlappen, Wasserflasche zum Mitnehmen in die Schwitzhütte, 1 Stück Holz als Opfergabe fürs Feuer. Denk bitte an wetterfeste Kleidung (evtl. „Zwiebelschalenprinzip“), da wir die meiste Zeit draußen sind. Nach deiner Anmeldung erhältst du noch ein ausführliches PDF mit dem Ablauf und allen wichtigen Infos. Bei Fragen und Bedenken kannst du mich auch gern vorab kontaktieren.

Awaken the goddess - Weiblichkeit leben! (Retreat für Frauen)

Geltolfing bei Straubing: 4. – 7.7.2024

Göttinnen Retreat Straubing

Fühlst du den Ruf der Göttin in dir? Da ist diese sanfte aber unüberhörbare Stimme in deinem Herzen, die dir flüstert: „Steh auf, geliebte Tochter, komm in deine Kraft und leuchte!

Möchtest du endlich ganz in die Selbstliebe kommen und Frieden mit deinem Körper und deinem Sosein finden? Wünschst du dir Mut und Selbstvertrauen, um deiner Herzensmission zu folgen und dich zu zeigen? Magst du dich mit hochschwingender Energie und Entschlossenheit füllen, um ein langgehegtes Projekt oder deine Vision umzusetzen? Sehnst du dich danach, tiefer mit deiner Sinnlichkeit und Weiblichkeit in Kontakt zu kommen? Möchtest du endlich deine Wildnatur, dein kreatives, freies und kraftvolles Wesen entfalten? Ist es an der Zeit, wieder mehr Magie und Freude in dein Leben zu bringen – zusammen mit anderen tollen Frauen?

Dann ist dieses schamanisch-tantrisch-spirituell-bewegte Retreat genau richtig für dich! Unter anderem erwarten dich:

  • Cacao-Zeremonie
  • Breathwork & Mantras
  • Schamanische Reisen, Meditationen, Heilsessions
  • Schwitzhütte
  • Councils, Geschichtenerzählen, Singen und Trommeln ums Feuer
  • Goddess-Yoga & Devine Dance
  • Göttinnen-Fotoshooting

Komm mit auf diese wunderbare Reise in deine Göttinnenkraft und wilde Weiblichkeit! Lass uns all das in die Welt bringen, was jetzt geboren werden möchte. 

Hier findest du ausführliche Infos zum Frauen Retreat


Zeit
: Donnerstag, 4.7.2024, 17 Uhr bis Sonntag, 7.7.2024, ca. 16 Uhr
Ort: Auf unserem alleinstehenden Hof „Home of the spirit“, wenige Kilometer von Straubing entfernt. Hier stehen uns ein großer Garten, Tipi, Schwitzhütte, großer Feuerplatz, Seminarraum, ein gemütliches „Stüberl“ und Feldwege zum Spazieren zur Verfügung. Adresse: Flughafenweg 12, 94330 Aiterhofen/Geltolfing
Deine Investition in dich: 460,- Euro
Bitte mitbringen: Nach der Anmeldung erhältst du ein Infoblatt mit zusätzlichen Details und einer Erinnerung, was alles mitzubringen ist.

[Bild „Frau“: larm-rmah on Unsplash. Herzlichen Dank!]