Überbewusstsein - Bewusstsein - Unterbewusstsein

Glaubenssätze, Blockaden und Verhaltensmuster lösen mit
Hypnose und Transformativer Hypnotrance (THT)

München, Straubing und online

Mit der Transformativen Hypnotrance (THT) habe ich einen neuartigen Ansatz entwickelt, der Hypnose, Körperpsychotherapie, moderne Bewusstseinsforschung und Spiritualität auf einzigartige Weise miteinander verbindet – ressourcenorientiert, ganzheitlich, transformierend.

Das Leben aus der Zukunft heraus gestalten

Neu ist dabei der Ansatz, die gegenwärtigen Probleme aus der Zukunft heraus zu lösen, statt den Fokus auf Regression und Vergangenheitsbewältigung zu legen. Dadurch wird ein ungeheures inneres Potenzial freigesetzt, das schnelle Veränderungen ermöglicht.

Ich verführe dich in der Hypnose also quasi zu einem „Date mit deinem zukünftigen Ich“, das die Herausforderungen bereits erfolgreich gemeistert hat.

Dabei ergeben sich intuitiv und spontan ganz wunderbare Lösungswege, berührende Erkenntnisse und kreative Ideen fürs Hier und Jetzt, die vorher gar nicht präsent waren. Plötzlich erscheinen die notwendigen Schritte ganz klar – und schaffbar! Es ist für mich immer wieder überwältigend zu erleben, mit welchem Strahlen, welcher Motivation und Selbstvertrauen die Patienten nach dieser intensiven Begegnung aus der Praxis gehen.

Das sagen meine Klienten zur Hypnose

"Ich konnte meine Bestimmung ganz genau fühlen. Es war fast wie ein Download von altem Wissen. Ich fühle mich total kraftvoll und weiß jetzt, was als nächstes zu tun ist. (...) Ich hätte nicht gedacht, dass das alles in mir ist!"
Jasmin
35 Jahre
"Die Behandlungen haben mir geholfen, meine alte Trauer und die Wut loszulassen. (...) Die Stelle, wo die OP war, fühlt sich jetzt wieder weich an, die Spannung ist weg. Ich bin sehr zuversichtlich, was die Zukunft betrifft."
Gabriele
57 Jahre
"Wow, die Initiation in mein Erwachsenen-Ich war so berührend. Es fühlte sich an wie der Kampf meines Lebens, und mir ist bewusst geworden, wovor ich die ganze Zeit davon gelaufen bin. Jetzt fühle ich mich stark, und mein inneres Kind ist sicher."
Anja
33 Jahre

Im Rahmen der Hypnosetherapie oder des Coachings werden im Unterbewusstsein stärkende Überzeugungen und ein positives Selbstbild verankert. Du wirst tiefe Verbundenheit und Ganzheit erleben, und alte „Verpanzerungen“ im physischen und emotionalen Körper können sich lösen.

Ich arbeite in der Hypnose gern mit inneren Bildern und eigens von mir entwickelten hypnotischen Tools wie z.B. „Das Meer der Möglichkeiten“, „The rock“, „Die Tafelrunde der Gefühle“, „Der rote Luftballon“, „Imagozelle“, „Initiation“ oder „The fairy tale“.

Hypnose und inneres Kind

Selbstbewusstsein

Die Arbeit mit dem inneren Kind ist für ein gesundes, freies und glückliches Leben oft essentiell und stellt eine der Kerntechniken der THT dar. Allerdings gehe ich auch hier ganz neue, unkonventionelle Wege, ohne alte Traumata und Leid zu reaktivieren. In der THT sehen wir die Vergangenheit nicht als etwas an, das „umgeschrieben“ und geheilt werden muss, sondern als Schatzkammer unserer kraftvollen Selbstentfaltung.

Wir blicken bewusst zurück als begeisterte, heldenhafte „Schatzsucher“ – nicht als „Dramenanalytiker“ und „Schmerzverwalter“ -, und entdecken so unsere Kindheit und Vergangenheit als großen Kraftraum auf ganz neue Weise.

Nachdem das innere Kind befreit ist, ist ein weiterer wichtiger Schritt die Initiation ins Erwachsenen-Ich. In unserem Kulturraum haben die wenigsten Menschen bewusst die Kindheit und innere Abhängigkeit losgelassen und den Schritt in die Selbstverantwortung und Macht eines Erwachsenen vollzogen. Wenn das nachgeholt wird, verändert sich alles!

Erfahre noch mehr darüber, wie du dein inneres Kind heilen kannst.

Deine Bestimmung und dein "Warum" finden

Weil die THT absolut ressourcenorientiert und resilienzbasiert ist, lassen wir uns in der Hypnose immer von einer Zielvorstellung leiten, anstatt ein Problem zu bekämpfen. Dies ist ein weiterer, einzigartiger Ansatz meiner Methode! Es reicht nicht, nur eine Blockade lösen, eine Krankheit loswerden oder das verletzte innere Kind heilen zu wollen.

Um nicht nur den Schatten zu integrieren, sondern auch den Lichtaspekt zu aktivieren, braucht es eine kraftvolle Vision für das eigene Leben. Wofür willst du gesund/schmerzfrei sein? Wenn alles möglich wäre: Was möchtest du erreichen und in die Welt bringen? Wer möchtest du sein? Wie möchtest du dich fühlen? Was willst du erleben?

Wenn wir wirklich eine positive Veränderung gestalten wollen - aus einem Zustand der Krankheit in die Vitalität, aus der Abhängigkeit in die Freiheit, oder aus dem Selbstzweifel in die eigene Größe - müssen wir die Enge unserer alten Muster und Identifikationen loslassen und in Kontakt mit unserem grenzenlosen Potenzial kommen. Nur aus einem schöpferischen und hochfrequenten Zustand heraus können wir Neues und Gutes erschaffen.

Für wen eignet sich Hypnose und THT?

Die Transformative Hypnotrance eignet sich für jeden Bereich des Lebens, in den mehr Bewusstheit, Heilung und Lebendigkeit fließen darf – egal ob es sich um psychische oder körperliche Beschwerden handelt. Aber auch im Bereich des Coachings und der Persönlichkeitsentwicklung bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten zu wachsen, und Blockaden, Programmierungen und Muster zu überwinden.

Hypnose und THT in der Therapie

Hypnose und THT im Coaching

Lebe deinen Traum

“In dem Moment, in dem du aufhörst zu kämpfen, hast du gewonnen!”

Christine Ruhland

Kurzzeittherapie und -Coaching

Die Transformative Hypnotrance ist als Kurzzeittherapie bzw. -coaching konzipiert. Bereits eine einzige Sitzung bewirkt schon viel. Es hat sich aber gezeigt, dass in der Regel 3-5 Behandlungen im Abstand von 1-3 Wochen optimal sind. Du kannst ein Paket buchen, oder wir können selbstverständlich auch von Mal zu Mal schauen, ob es noch etwas braucht oder du dein Ziel erreicht hast.

Um den Prozess zu beschleunigen, gebe ich meinen Klienten meist eine kleine Übung oder Meditation mit, die sie für einige Tage oder Wochen täglich praktizieren sollten. Auch kleine „Hausaufgaben“ können manchmal sinnvoll sein. Die Nacharbeit ist wichtig, um die neuen Erkenntnisse und die neu gewonnene Freiheit sofort im Alltag umzusetzen und dauerhaft zu implementieren.

So werden im Gehirn sogleich starke Verknüpfungen gebildet und die „neuen Datenautobahnen“ können besonders schnell wachsen. Die Wissenschaft spricht hier von Neuroplastizität – der Fähigkeit des Gehirns, neue Muster und Gewohnheiten zu bilden.

Einige Klienten nutzen die Hypnose wie Massagen gegen Verspannungen: Alle vier bis sechs Wochen holen Sie sich einen Impuls fürs Unterbewusstsein, um sich nach und nach von altem Ballast zu befreien und neues Potenzial freizulegen. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit der „inneren Friedensarbeit“.

Du hast Interesse oder noch Fragen?

Zögere nicht, mir eine Mail zu schicken oder mich anzurufen und wir klären, ob eine Zusammenarbeit mit der Transformativen Hypnotrance Therapie/Coaching oder anderen Methoden für dich hilfreich sein kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Preise für Hypnose bzw. THT

Erste Sitzung: 220 Euro (ca. 90-120 Min. + telefonisches Vorgespräch ca. 20 Min.)

Folgesitzung: 170 Euro (i.d.R. 75-90 Min.)

Pakete

Power

520,- Euro
(Weitere Sitzungen 160,- Euro)

Intensiv

790,- Euro
(Weitere Sitzungen 150,- Euro)

Inneres Kind Special

 

490,- Euro

Bezahlung auch in 2 Raten möglich. Du kannst dich auch nach der ersten Sitzung noch für ein Paket entscheiden.

Termine vor Ort in meiner Praxis in München, in Geltolfing bei Straubing, oder online.

Ergänzungen zur Hypnose

Zusätzlich zur Transformativen Hypnotrance (THT) nutze ich in Psychotherapie, Beratung und Coaching noch folgende Methoden:

Preis

100,- Euro pro Stunde