Glücks- und Erfolgscoaching - ein gelingendes Leben kreieren!

Glücklich und erfolgreich sein, wer wünscht sich das nicht? Aber was heißt das eigentlich genau? Ist man automatisch glücklich, wenn man erfolgreich ist, oder ist vielleicht ein inneres Glücksgefühl die Voraussetzung für wahren Erfolg? Im Glücks- und Erfolgscoaching helfe ich dir dabei, Seele und Persönlichkeit, Sein und Tun, in Einklang zu bringen, um deinem Leben einen tiefen Sinn und Erfüllung zu geben. Denn nur wenn das Erreichen unserer Ziele im Außen in Verbindung mit ursprünglicher Seinsfreude und Sinnhaftigkeit im Innen steht, wird unser Leben zum Meisterwerk!

Erfüllung und Glück mit dem Erfolgscoaching München

Was ist Erfolg und was ist Glück?

Um eine gute Basis für ein gemeinsames Glücks- und Erfolgscoaching zu schaffen, ist es wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind, was Glück und Erfolg überhaupt bedeuten.

Glück als innere Haltung

Inneres Glück muss für meine Begriffe unabhängig von äußerem Erfolg stehen. Wenn wir jetzt nicht glücklich sind, dann wird uns kein Erfolg, kein Besitz, keine Person und kein Titel der Welt je glücklich machen. Wenn wir unser Heil und Glück im Außen suchen, dann laufen wir Gefahr, ständig irgendwelchen Dingen nachzujagen, die oft gar nicht unserem Wesen entsprechen. Und wir sind in ständiger Angst, das zu verlieren was wir haben.

Dann zwängen wir uns in Rollen und Vorstellungen hinein, die nichts mit unserer wahren Essenz zu tun haben. Statt das Hier & Jetzt zu genießen und einfach zu sein, kämpfen wir gegen das was ist, und bewegen uns ständig in der Vergangenheit oder Zukunft. So machen wir die Erfahrung von Abhängigkeit, Widerstand, Anhaftung, Sucht, innerer Leere und Leid.

Wir denken: Wenn ich erst das und das geschafft oder erreicht habe, dann bin ich glücklich… So vertagen wir unseren inneren Frieden und die Freude immer auf morgen.

Wahres Glück ist kein vergängliches Gefühl und keine äußere Erfahrung, sondern vielmehr eine innere Haltung dem Leben gegenüber. Es ist eine Art bedingungsloses, universelles Glücklichsein. Die Buddhisten haben dafür das schöne Wort „ananda“ – Glückseligkeit.

Diese Art von Glück ist für mich die Voraussetzung dafür, dass wir überhaupt erfolgreich sein und äußeren Erfolg genießen können. 

 

Erfolg heißt: unsere Geschenke auspacken und authentisch leben

Erfolg ist nach meiner Auffassung weder eine Zahl auf dem Bankkonto oder Follower auf Social Media, noch ein Diplom, eine Medaille oder ein Titel – Erfolg ist das was erfolgt, wenn wir der Stimme unseres Herzens folgen und unser Potenzial zum Wohle des großen Ganzen in Freude und Würde entfalten.

In diesem Sinne geht Erfolg auf einer ganz materiellen Ebene natürlich auch mit der emotionalen, persönlichen und finanziellen Freiheit einher, an dem Ort und auf die Art und Weise leben zu können, die unserem Wesen entsprechen. Und dabei unser Bewusstsein immer weiter auszudehnen und Neues zu entdecken.

Erfolg heißt für mich, unsere Geschenke auszupacken. Also unsere Talente zu leben, und das zu verwirklichen, wozu wir hierhergekommen sind. Und die Erfahrungen und Lektionen des Lebens mutig anzunehmen und an ihnen zu wachsen.

 
 

Warum Glücks- und Erfolgscoaching Hand in Hand gehen

In meinen vielen Jahren der Praxistätigkeit als Heilpraktikerin, Therapeutin und Coach sind mir so viele Menschen begegnet, die „das Leben der anderen“ leben. Die in einem Job stecken, der ihnen keinen Spaß macht, die Objekten und Werten hinterherjagen, die ihnen keine wirkliche Erfüllung bringen, und die ihre Zufriedenheit und ihren Selbstwert davon abhängig machen, was andere über sie denken und sagen. Kommt dir das bekannt vor?

Ich glaube, dass wir Menschen alle mit besonderen Gaben, Talenten und Interessen auf diese Welt kommen. Zusammen mit unseren Prägungen und Lebenserfahrungen ergibt das unser ganz einzigartiges Lied, das wir mutig singen dürfen. Es ist so unglaublich wertvoll, wenn wir unser Leben aus dem Feuer des Herzens heraus gestalten und unser Potenzial mit Freude entfalten.

Wenn wir uns selbst treu bleiben, und das tun und immer mehr zum Erblühen bringen, was wir am meisten lieben, dann wird sich auch unweigerlich Erfolg einstellen. Manchmal ist es dazu allerdings nötig, dass wir zuerst unsere Ängste, inneren Saboteure, Blockaden und Schuldgefühle bearbeiten und uns an die universellen Gesetze des Lebens erinnern

 

Wichtig im Erfolgscoaching: Ist dein Ziel wirklich dein Ziel?

Es ist wichtig, dass du dich im Erfolgscoaching immer wieder prüfst:

  • Entspringen meine Ziele und Visionen wirklich meiner Herzensfreude und meinem Seelenfeuer?
  • Ist das wirklich mein Ziel, oder lebe ich den Traum meiner Eltern, oder möchte ich jemandem etwas beweisen und mir Liebe und Anerkennung verdienen?
  • Welcher höheren Vision möchte ich die Erreichung meines Zieles widmen? Ist es nur ein Ego-Ziel oder kann ich damit auch Sinn und Wert für andere stiften?
  • Was braucht es, damit ich jetzt glücklich bin, nicht erst wenn ich mein Ziel erreicht habe?

Du siehst: Mein Erfolgscoaching ist mehr als eine trockene Strategie, um von A nach B zu kommen. Vielmehr ist es eine tiefe Wiederverbindung mit dir selbst und deiner kraftvollen Lebendigkeit. Was du hier lernst, wird sich auf all deine Lebensbereiche positiv auswirken!

 
 
Mit dem Erfolgscoaching die Schönheit in den kleinen Dingen wertschätzen.

Wann kann ein Erfolgscoaching hilfreich sein?

Wenn dein Ziel im Einklang mit deiner Essenz ist, dann kann dich das Erfolgscoaching in jedem Lebensbereich unterstützen: bei der beruflichen Karriere oder beim Aufbau deines erfolgreichen Herzensbusiness, im kreativen und künstlerischen Ausdruck (Schauspiel, Schreiben, Malerei, Musik, Tanz, etc.), vor wichtigen Prüfungen und Auftritten, bei der Entfaltung deiner Lebensvision, bei sportlichen Herausforderungen, usw.

Ich helfe dir dabei…

Im Rahmen des Erfolgs- und Glückscoaching arbeite ich neben den klassischen Coachingtools besonders gern mit Hypnose, Wingwave, Tapping, Meditation und Trancetechniken, sowie mit speziellen Mindset-Hacks

Wer das Ziel erreichen will, muss den Weg lieben!

Viele Menschen glauben, dass das Erreichen äußerer Ziele glücklich macht. Doch die Befriedigung, die sich einstellt, wenn wir bekommen haben, was wir wollten, währt meist nicht lange. Und schon jagen wir atemlos dem nächsten Ziel entgegen. 

Wenn wir in Freude nach und nach unser Potenzial entfalten, unsere beruflichen, sportlichen oder künstlerischen Ziele verfolgen, und gleichzeitig als Mensch wachsen und den Ort der Geborgenheit und Liebe in uns finden, dann erschaffen wir ein gelingendes Leben.

Darüber hinaus gilt: Je weniger wir versuchen, Erfolg und Glück zu erzwingen, desto leichter kommen sie zu uns! Erfolg entsteht immer aus der inneren Begeisterung und Leichtigkeit. Daher ist der Weg so viel wichtiger als das Ziel!

Wenn du das ähnlich siehst und genau diesen WUNDER-baren Weg der Selbstentfaltung gehen möchtest, dann ist mein Glücks- und Erfolgscoaching in München, Straubing oder online bestimmt das Richtige für dich. Wenn du magst, dann vereinbare gleich einen Termin oder lerne mich vorab übers Telefon in einem unverbindlichen Infogespräch kennen. 

Steig aus dem Hamsterrad aus und geh für das, was dich wirklich glücklich macht! Ich freu mich auf dich!

 

 

Zur Übersicht „Life Coaching München