Ganzheitlich - Kreativ - Transformierend

Life Coaching München: Meistere deine Herausforderungen, entfalte dein Potenzial, und lebe ein sinnhaftes Leben!

München, Straubing und online

Immer mehr Menschen spüren in sich die tiefe Sehnsucht, ein freies, authentisches und sinnerfülltes Leben zu führen. Fühlst du diesen Wunsch auch? Dann bist du beim ganzheitlich spirituellen Life Coaching in München goldrichtig. Hier stehst du im Mittelpunkt – mit deinen Zweifeln und Widersprüchen, genauso wie mit deinen Sehnsüchten und deinem leuchtenden Potenzial!

Spirituelles Life Coaching München - Was ist das eigentlich?

Im Life Coaching werfen wir einen ganzheitlichen Blick auf dich und dein Leben, mit der Absicht, persönlich zu wachsen und zu reifen und/oder konkrete Ziele zu erreichen. Ergänzt wird das Ganze durch meinen spirituellen Ansatz im Life Coaching, der der Beratung noch mehr Tiefe verleiht. 

Wir sind wie Perlentaucher, die nach dem leuchtenden Schatz auf dem stillen, dunklen Grund des Ozeans suchen. Wir bleiben nicht an der aufgewühlten Wasseroberfläche unserer Geschichten und Dramen, unserer Emotionen und Gedanken, unserer Sehnsüchte und Begierden stehen, sondern forschen tiefer. 

Wir wollen das Leben in seiner Ganzheit erfahren. Wir wollen uns selbst wieder finden und dem sanften Flüstern unseres Herzens folgen. Wir wollen unserer Partnerschaft, unseren Beziehungen und unserer Arbeit Sinn geben. Und wir wollen echte, tiefe Zufriedenheit und Glück erleben. 

In den intensiven Life Coaching Sitzungen in München nehmen wir uns Zeit für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens – und das natürlich immer in Bezug zu unserer Alltagserfahrung. Wir lösen destruktive Glaubenssätze und Blockaden, setzen neue Ressourcen frei, stoßen kreative Prozesse an, und üben uns im Loslassen, in Selbstliebe und Urvertrauen. 

Egal um was es geht – das richtige Mindset und „Heartset“ sind noch wichtiger als alle Pläne und Strategien! Wenn wir im Flow sind, ergibt sich alles andere oft fast von selbst… 

Nichtsdestotrotz arbeiten wir aber natürlich auch an ganz konkreten Schritten und an der Umsetzung deiner Erkenntnisse und Visionen. 

 
“Was wir am nötigsten brauchen, sind Menschen, die uns ermutigen, das zu tun, was in uns steckt.”
Epiktet

Life Coaching München mit Hypnose, Wingwave, Tapping & Co.

In meiner Life Coaching Praxis in München-Schwabing nutze ich klassische Coachingtools, verschiedene Bewusstseins- und Mentaltechniken, (geführte) Meditationen, Hypnose, Wingwave, Impacttechniken, Körperarbeit und Breathwork, Tapping, Energiearbeit, Schamanische Reisen und Soundhealing, Imaginative Aufstellungen, Innere-Kind-Arbeit, das W.E.I.N.-Protokoll, Herzkohärenz und Herzratenvariabilität (HRV), sowie berührende Geschichten und Gleichnisse.

Je mehr Bewusstheit und Erkenntnis wir in alle Bereiche unseres Lebens bringen, umso mutiger und ausgelassener können wir unsere ureigene Melodie in der Welt erklingen lassen.

 

Spiritualität im Coaching, ganz "down to earth"

Meine Spiritualität ist weit entfernt von jeglichem Eso-Blabla und äußerlichen Ritualen. Vergiss alles, was du bisher gehört oder gelesen hast! Es geht nicht darum, dass wir uns in eine rosarote Parallelwelt und angelernte Konzepte flüchten, sondern dass wir uns auf einer tiefen und wahrhaftigen Ebene mit dem Leben und dem Menschsein verbinden.

Dazu gehört, dass wir uns unserem Licht ebenso wie unseren Schattenaspekten stellen und die volle Verantwortung für unser Leben in die eigenen Hände nehmen. Und dass wir lernen, unser Leben im Einklang mit den universellen Gesetzen zu gestalten.

Du bekommst hier also keine „Engel-Readings“, keine „Channelings“ und keine „Einhornessenzen“. Ich helfe dir dabei, alle Antworten in dir selbst zu entdecken und dich wiederzuverbinden mit deiner Weisheit und Intuition. Ganz natürlich, ganz ohne Schnickschnack, ganz „down to earth“! 

Die Wahrheit ist einfach und liegt in jedem von uns!

 
Mit Life Coaching München die Lebensfreude wiederfinden
Pure Lebensfreude und innere Zentriertheit

Zorbas, the buddha

Osho beschrieb einst den Menschen der neuen Zeit als „Zorbas, the Buddha“. Ein Mensch, der, wie der griechische Romanheld Alexis Sorbas, authentisch aus der Freude seines Herzens lebt und das Sein mit allen Sinnen genießt. Und der gleichzeitig seine tiefe Verwurzelung in der meditativen Stille, der Weite und dem klaren Bewusstsein eines Buddha gefunden hat. 

Klingt das nicht toll? Wenn wir unser Menschsein und unsere Spiritualität wieder zusammenbringen, können wir gar nicht anders als ein gelingendes Leben zu kreieren! Und genau darum geht’s beim spirituell geprägten Life Coaching in München.

Spirituelles Life Coaching heißt: Die richtigen Fragen stellen

Wir wollen nicht atemlos einem Ziel nach dem anderen hinterherjagen und unser Glück von äußeren Umständen abhängig machen. Sondern wir wollen eine Grundschwingung der Dankbarkeit und der Daseinsfreude entfalten, die immer präsent ist – auch wenn wir durch herausfordernde Phasen gehen.

Nur wenn wir uns die richtigen Fragen stellen, können wir wahres Glücklichsein, inneren Frieden, emotionale Freiheit und ein sinnerfülltes Leben finden. Und nur wenn wir wissen, wer wir sind und warum wir hier sind, können sich unsere Berufung und unser Potenzial wirklich entfalten.

Lifecoaching: Die richtigen Fragen stellen

Wer bin ich?
Wir erforschen, was dich als Person ausmacht, was deine speziellen Gaben sind, die nur du auf deine ganze eigene Art in die Welt bringen kannst. Welche Erfahrungen haben dich geprägt, welche Erkenntnisse konntest du sammeln, die dich zu dem Menschen gemacht haben, der du heute bist? 

Darüber hinaus verbinden wir uns aber auch mit unserer wahren Natur. Mit dem grenzenlosen, ewigen Bewusstsein des ICH BIN. Wir haben nicht ein Leben, wir sind Leben!

Lifecoaching: Die richtigen Fragen stellen

Was ist der Sinn meines Lebens?
Der Sinn des Lebens ist genau der, den du ihm geben möchtest! Wir ergründen, welche Werte dir wichtig sind, was dich glücklich macht und was dein tieferes „Warum“ ist. Welchen Beitrag möchtest du leisten für das große Ganze, und wie kannst du Bewusstheit in alle Bereiche deines Alltags bringen?

Wir schauen, wie du am schnellsten (wieder) auf diese Spur kommst. Dazu gehört auch der Mut, faule Kompromisse zu beenden und zu lernen, Entscheidungen für dich zu treffen.

Lifecoaching: Die richtigen Fragen stellen

Wie kann ich die Vergangenheit loslassen und Frieden finden?
Wenn wir mit dem richtigen Blick zurück schauen, dann wird unsere Vergangenheit zu einer reichen Schatzkiste der Erfahrungen. Wir erkennen den Sinn hinter allem und geben unseren unvollendeten Geschichten ein „Happy End“. Du wirst sehen, das verändert alles!

Zudem suchen wir nicht nach schnellen, oberflächlichen Lösungen für deine Probleme, sondern gehen die Themen an der Wurzel an. Du lernst, die Dinge aus neuen Perspektiven zu betrachten, was dein Verhältnis zu dir und zum Leben für immer transformieren wird.

Lifecoaching: Die richtigen Fragen stellen

Wie kann ich Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freude in mein Leben bringen?
Die meisten Menschen führen ein Leben mit angezogener Handbremse. Statt zu leuchten und in ihren einzigartigen Farben zu strahlen, funktionieren sie und erfüllen brav die Erwartungen im Außen. Dabei kostet es unglaublich viel Energie, uns permanent zu kontrollieren, zu verstellen und anzupassen. 

Im spirituellen Life Coaching in München lernst du, deine Lebendigkeit wieder zu entfesseln, Selbstliebe zu entdecken, und aus der Erstarrung in die Ekstase zu fließen. Hast du Lust?

“Wenn du willst, dass die Dinge sich verändern, musst du dich verändern!”
Tony Robbins

Wobei kann dich das transformative Life Coaching in München unterstützen?

Wie geht Glück eigentlich? Was bedeutet es genau, im „Hier & Jetzt“ zu sein? Wie kann ich mein Ziel ohne Kampf, in Leichtigkeit und Freude erreichen? Kann man spirituell und gleichzeitig erfolgreich und wohlhabend sein? Wie soll ich mit „negativen“ Eomtionen umgehen? Wie funktioniert eine bewusste Sexualität und Partnerschaft? Kann in leidvollen Erfahrungen wirklich ein Sinn stecken? Komm, und sieh selbst…

 

Du hast ganz andere Herausforderungen? Kontaktiere mich einfach und wir schauen, ob ich dich auch hier mit dem spirituellen Life Coaching in München, Straubing oder online unterstützen kann! Ich freu mich auf dich!

Ich bin Christine Ruhland - deine Begleiterin für spirituelles Life Coaching in München

Christine Ruhland, Life Coach in München

Schon als ganz junger Mensch habe ich Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und den Sinn des Lebens verschlungen. 

Meine Suche hat mich vom Buddhismus und Hinduismus über Advaita und das Studium des Vigyan Bhairav Tantra hin zu einer freien, undogmatischen Spiritualität geführt, die geprägt ist durch eigene meditative Erfahrung und die Hingabe an das Mysterium des Seins.

Auf der persönlichen Ebene gehe ich seit Jahrzehnten den Weg des inneren Wachstums und der Selbstentfaltung. Als Heilpraktikerin und Coach ist es mein Herzensanliegen, Liebe, Bewusstheit, Freude und Tiefenheilung in die Welt zu bringen. Und Menschen dabei zu unterstützen, ihr inneres Strahlen zum Ausdruck zu bringen.

Nach vielen inneren und äußeren Kämpfen kann ich heute zu 100% JA zu mir und zum Leben sagen. Ich singe mein Lied. Und ich bin unendlich verliebt in die Existenz. Dieses Gefühl möchte ich gern mit dir teilen! Mehr…

“Krisen, Probleme und Stress sind nichts anderes als ein Ruf nach liebender Aufmerksamkeit. Und spirituelles Life Coaching ist Nachhausekommen. ”
Christine Ruhland

Angebote für dein transformierendes Life Coaching in München

Life Coaching München, Straubing oder online

Wir arbeiten ein oder idealerweise mehrmals in regelmäßigen Abständen an deinem Thema. Dabei ist es egal, ob du Dinge einfach auf einer tieferen Ebene verstehen willst, mit Emotionen besser umgehen lernen möchtest, dein Mindset verändern willst, eine Krise meistern oder ein bestimmtes Ziel erreichen möchtest.

110,- Euro/Stunde (Sitzung i.d.R. 60-90 Min.)
(Straubing: 100,- Euro)

Powerpaket: 2 Tage Kompaktcoaching

Wir arbeiten an 2 intensiven Tagen auf allen Ebenen individuell nach deinen Wünschen. Zum Beispiel mit Hypnose, Meditation, Körpertherapie und Atem, Energiearbeit, Tiefenentspannung, Emotional- und Mentaltechniken. Anschließend begleite ich dich 14 Tage über WhatsApp oder Telegram. Nach ca. 2 Wochen gibt es nochmal eine abschließende Online-Coachingsitzung.

Jetzt kostenloses Infogespräch vereinbaren!

Spirituelles Life Coaching München - so geht's los...

Mein Bewusstseins-Coaching in München ist oft herausfordernd, manchmal provokativ, immer aber getragen von Liebe, Mitgefühl und Respekt gegenüber meinen Klienten! Es darf aus tiefstem Herzen gelacht und geweint werden!
Wir wagen verrückte Perspektivwechsel und denken immer wieder „out of the box“.

Das ist genau deins? Dann nimm gern Kontakt mit mir auf zur Terminvereinbarung oder für dein kostenloses telefonisches Kennenlerngespräch!

 
“Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. ”

Noch Fragen?

Ein einzelnes Coaching kann schon entscheidende Perspektivwechsel ermöglichen oder wertvolle Impulse geben. 

Grundsätzlich versteht sich Coaching aber als Begleitung auf einem Stück des Weges. Du möchtest ja von A nach B kommen, und das geht in der Regel nicht in einer einzigen Sitzung. Wenn wir einen neuen Weg einschlagen, uns verändern möchten oder besondere Herausforderungen zu meistern haben, werden wir immer wieder auf innere Blockaden, Ängste und Zweifel stoßen.

Alleine fehlt uns dann oft der Mut, die Motivation oder die Disziplin, um weiterzugehen. Dann treten wir wochen- oder gar monatelang auf der Stelle, ohne dass wir vorwärts kommen. Oder wir geben vielleicht sogar ganz auf. Vielleicht kennst du das auch aus der Vergangenheit?

Das sind genau die Wegkreuzungen, an denen ich dich als Life Coach in München unterstützen kann. Wir gehen einfach Schritt für Schritt gemeinsam über jedes Hindernis hinweg, bis du dein Ziel erreicht hast oder alleine weitergehen kannst. Dabei ist es egal, ob es sich um Persönlichkeitsentwicklung oder die Erreichung eines äußeren Ziels handelt.

Nein, es gibt kein Abo oder Paket System. Du entscheidest nach jeder Sitzung, wo du stehst, was du noch brauchst, und wie und wann es weitergehen darf.

Allerdings zeigt meine Erfahrung: Dein innerliches Commitment macht einen riesigen Unterschied in der Qualität der Coaching Resultate!

Wenn du gleich von vornherein bereit bist, dich innerlich für mehrere Termine zu commiten und dranzubleiben, dann hat das einen entscheidenden Vorteil: Wir können gemeinsam ganz konkret dein Ziel und die einzelnen Meilensteine dorthin definieren – vielleicht auch einen bestimmten Zeitrahmen.

Auch wenn der Weg natürlich nicht in Stein gemeißelt ist, haben wir doch einen roten Faden, an dem wir uns immer wieder orientieren können.

 

In Selbstentfaltung und Bewusstheit zu investieren ist das Wertvollste, was wir tun können. Denn die Freude an unserem ureigenen Selbstausdruck, innere Freiheit, ein offenes, liebendes Herz, ein gesunder Geist, und die Kraft der Gegenwärtigkeit werden uns zuverlässig durch alle Höhen und Tiefen des Lebens tragen! 

Zudem lernst du Sichtweisen, Tools und Strategien, die dir im Leben immer wieder nützlich sein werden. Egal, was kommt…

Frauen sind meine Hauptklientel. Klar, ich bin selbst eine Frau, und kenne die Lebensrealität, sowie die spezifischen Stärken aber auch Fallstricke von Frauen daher aus eigener Erfahrung. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Selbstentfaltung, sowie mit weiblicher Spiritualität und Sexualität. Es liegt mir ganz besonders am Herzen, Frauen zu ermutigen, sich zu zeigen, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre Wahrheit und ihre Bedürfnisse laut auszusprechen, und auch auf ihre eigene, weibliche Art Führungsverantwortung zu übernehmen. 

Aber selbstverständlich sind auch Männer im Life Coaching München herzlich willkommen. Denn auch wenn unsere psychologischen Prägungen, unsere Wahrnehmung, unsere Ängste und Sehnsüchte sich zum Teil unterscheiden mögen, so sind die Wege zur Überwindung von Blockaden und in die emotionale und mentale Freiheit dieselben.