Wingwave München - Effektives Kurzzeitcoaching

Du wünschst dir schnelle Lösungen und nachhaltige Veränderungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung, Karriere, Gesundheit oder Sport? 

Du möchtest endlich deine Unsicherheiten, Ängste und Blockaden überwinden, Stress und Spannung abbauen, neue Gewohnheiten etablieren oder dein Selbstbewusstsein stärken? 

Mit dem Wingwave Coaching in München unterstütze ich dich dabei, deine Ziele zu erreichen und mehr Leichtigkeit und Freude zu erleben.

 
Mit Wingwave ganz nach oben
Ziele mit Leichtigkeit und Freude erreichen

Was ist Wingwave eigentlich?

Wingwave ist ein Mental- und Emotionscoaching, das Leistungsstress, innere Blockaden und Druck abbaut, und gleichzeitig Kreativität, Motivation, Selbstvertrauen und Resilienz (psychische Widerstandskraft) fördert. 

Wingwave zählt zu den Kurzzeitcoaching Methoden. In der Regel sind nicht mehr als 3-5 Sitzungen nötig, um ein Thema erfolgreich zu bearbeiten. 

Der Name Wingwave ist ein Kunstbegriff, der sich aus dem englischen „wing“ für Flügel, und „wave“ für „brainwave“, also Hirnwelle, oder auch Geistesblitz oder zündende Idee, zusammensetzt. Dem liegt die berühmte Metapher aus der Chaosforschung zugrunde, wonach der Flügelschlag eines Schmetterlings auf der anderen Seite des Globus einen Tornado auslösen kann. Kleine Ursache, große Wirkung. 

Im Wingwave Coaching München wollen wir also mit minimalen, punktgenauen Interventionen maximalen Erfolg erzielen. Die Grundtechnik besteht dabei in der Erzeugung wacher REM-Phasen (Rapid Eye Movement), wie sie normalerweise nur im Traumschlaf vorkommen. 

Dabei führe ich als Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick des Klienten horizontal hin und her. So werden Verarbeitungsprozesse im Gehirn in Gang gesetzt und entspannende Reaktionen ausgelöst. Emotionale Blockaden, destruktive Überzeugungen und körperliche Stressreaktionen können dadurch entkoppelt und neue Verknüpfungen gebahnt werden.

3 Elemente in einem: EMDR, Neurolinguistik, kinesiologischer Muskeltest

Die „Wink-Methode“, wie Wingwave oft liebevoll genannt wird, ist deshalb so präzise und effektiv, weil sie drei bewährte Therapie- bzw. Coachingelemente vereint:

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) / Bilaterale Gehirnstimulation

Durch schnelle rechts-links Augenbewegungen (sogenannte wache REM-Phasen = Rapid Eye Movement) werden – ähnlich wie im Traumschlaf – Verarbeitungsprozesse und stresslösende Effekte im Gehirn angeregt. Alternativ können auch taktile oder auditive rechts-links Impulse zum Einsatz kommen.

Neurolinguistisches Coaching

Sprachmuster und innere Bilder helfen dabei, das Problemerleben genau einzukreisen und eine Neubewertung vorzunehmen, um gehirngerecht zum Ziel zu gelangen.

Kinesiologischer Muskeltest / Myostatiktest

Mit dem Muskeltest lassen sich emotionale Trigger und schwächende Erlebnisse punktgenau auffinden, so dass ganz gezielte und effektive Interventionen möglich sind. Auch der Erfolg des Coachingprozesses kann kontinuierlich überprüft werden.

 
 
Wingwave: Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings - kleine Ursache, große Wirkung.
Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings: Kleine Ursache, große Wirkung!

Wingwave in München mit Christine Ruhland

Langjährige Erfahrung

Seit 2010 wende ich Wingwave mit Freude und Begeisterung an. Dadurch die langjährige Erfahrung haben sich meine Intuition und mein Blick für das Wesentliche geschärft. Ich habe ein gutes Gespür wo ich ansetzen muss, um Blockaden zu lösen und Potenziale freizusetzen.

Flexible Termine

Am Donnerstag sind auch spätabends noch Termine möglich. Zudem kann die Wingwave Sitzung in München auch am Samstag oder Sonntag stattfinden. Für Klienten von weiter her sind kompakte Coachingblöcke möglich. Bitte rechtzeitig anfragen!

WUNDER-bare Synergien

Meine weiteren Coachingschwerpunkte wie Hypnose, Körperarbeit und Life Coaching, aber auch Breathwork, Tapping oder Soundhealing ergänzen sich perfekt mit Wingwave. So ergeben sich Synergieeffekte, die noch tiefer und nachhaltiger wirken.

Warum funktioniert Wingwave?

Oftmals stecken hinter unseren destruktiven Verhaltensweisen, hinter Ängsten, Unsicherheiten, Leistungsblockaden oder körperlichen Symptomen emotional belastende Erlebnisse und Glaubenssätze aus der Kindheit

Oder wir halten an vergangenen Erfahrungen von Misserfolg, gescheiterten Beziehungen, Verlusten oder Blamagen so fest, dass wir uns in den betreffenden Lebensbereichen wie gelähmt fühlen und nicht mehr frei vorwärts gehen können.

Wenn wir nun durch eine ähnliche Situation in der Gegenwart angetriggert werden, wird die alte, unbewusste Verknüpfung aus negativen Emotionen, Gedanken und Körperempfindungen wieder reaktiviert, und wir spulen automatisch das altbekannte Muster ab – mit Reaktionen wie z.B. Erstarrung, Wut, Blackout, Scham, Ohnmacht oder Angst.

Durch die Erzeugung wacher REM-Phasen versetzen wir das Gehirn in die Lage, diese alten Verknüpfungen zu entkoppeln, zu entstressen und zu verarbeiten. So können wir in Zukunft freier oder gar komplett stressfrei reagieren, fühlen uns wieder sicher und stark, und können auf neue Handlungsalternativen zugreifen.

 
Der Schmetterling: Das Symbol für Wingwave

Bei welchen Anliegen hilft Wingwave München?

Wingwave deckt drei große Coachingbereiche ab: Regulation von Leistungsstress, Ressourcen-Aktivierung und Arbeit mit Glaubenssätzen. 

In meiner Wingwave-Praxis in München begegnen mir immer wieder folgende Anliegen:

Gut erforschte Coachingmethode

Wingwave ist eine seit 2001 weltweit bewährte Methode des Emotions- und Mentalcoaching, die Unternehmern, Führungskräften, Spitzensportlern und Künstlern, aber auch Hausfrauen, Angestellten, Schülern und Studenten dabei hilft, stressfreier zu leben, sowie persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. 

Wingwave wurde bereits in Studien an der Universität Hamburg, an der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Deutschen Sporthochschule Köln beforscht. Hierbei hat sich gezeigt, dass schon zwei Stunden Wingwave-Coaching Redeangst und Lampenfieber in Präsentations-Sicherheit und Auftrittsfreude verwandeln können. Und bereits eine Stunde Wingwave-Coaching kann bei Sportlern hartnäckige mentale Stressbeeinträchtigungen durch Sportverletzungserinnerungen abbauen und die Schnelligkeit beim Langlauf signifikant steigern.

 

Kosten und Dauer einer Wingwave Sitzung

Eine Stunde Wingwave Coaching kostet 110,- Euro. 

Meiner Erfahrung nach machen Sitzungen à 90 Minuten am meisten Sinn, v.a. beim ersten Besuch.

90 Minuten werden mit 160,- Euro berechnet.

Für Schüler und Studenten gilt ein ermäßigter Stundensatz von 80,- Euro bzw. 120 Euro für 90 Minuten.

Du solltest die Bereitschaft für 3-5 Sitzungen mitbringen. Diese Anzahl ist fast immer ausreichend. Sollte dein Anliegen schon nach 1 oder 2 Sessions erledigt sein, umso besser!

 

Wingwave/EMDR in der Therapie

Ursprünglich stammt die bilaterale Gehirnstimulation aus der Psychotherapie. In den 80er Jahren entwickelte die amerikanische Psychotherapeutin Francine Shapiro EMDR als sanfte Traumatherapie, die mittlerweile weltweit anerkannt ist. Heute reicht das Anwendungsspektrum von posttraumatischen Belastungsstörungen über Ängste, Phobien und Zwänge bis hin zu Trauerverarbeitung und Depressionen. 

Als ganzheitliche Heilpraktikerin wende ich EMDR auch therapeutisch an. Falls du ein Anliegen in dieser Richtung hast, informiere dich hier gern über die EMDR Therapie.

 

Ich bin Christine - Dein Wingwave Coach in München

Wingwave München

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Seneca)

Jedes Hindernis, dem wir uns stellen, weckt eine neue Kraft in uns und lässt uns wachsen. Es macht mich unglaublich glücklich, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, Stress und Angst loszulassen, neue Potenziale in sich selbst zu entdecken und noch besser und sicherer zu werden in dem was sie lieben.

Ich bin Heilpraktikerin, Hypnose- und Körpertherapeutin und Life Coach. Vor vielen Jahren bin ich „durch Zufall“ auf die Doku-Serie „Die Seelenflüsterer“ gestoßen, in der Menschen mit verschiedensten Anliegen durch mehrere Sitzungen wingwave Coaching begleitet wurden. Ich war komplett „geflasht“ und wusste, das möchte ich auch machen.

Seit 2010 arbeite ich nun mit großer Begeisterung in meinen Praxen in Straubing und München mit Wingwave. 

 

Mehr über mich…

Vereinbare jetzt deinen Termin

Wingwave begeistert! Nicht nur mich, sondern auch meine Klienten. Zu spüren, wie der Stress einer vormals aufwühlenden Situation immer mehr nachlässt, wie belastende innere Bilder in weite Ferne rücken, und wie der Körper sich entspannt und aufrichtet, ist ein beeindruckendes Erlebnis. Und am schönsten ist der weite Raum, der entsteht für neue, positive Erfahrungen und mehr Leichtigkeit. 

Ich freue mich, wenn du dich dafür entscheidest, Blockaden, Ängste, negative Glaubenssätze und ungute Erfahrungen loszulassen, um frei und mutig weiterzugehen!

Wenn du das mit mir zusammen machen möchtest, dann vereinbare jetzt deinen Termin oder melde dich zu einem unverbindlichen telefonischen Infogespräch.