Beziehungsoaching München: Liebe, Partnerschaft, Sexualität

Wenn es in der Liebe nicht rund läuft, dann ist alles irgendwie nix, oder? Unsere Partnerschaft und unsere engsten Beziehungen geben uns Sicherheit, Stabilität und Selbstvertrauen. Und sie tragen viel zu unserer Lebensfreude bei. Denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück! Mit dem Wissen, geliebt zu werden und zu lieben, können wir alles schaffen. Wenn du gerade unglücklich bist in Sachen Partnerschaft, Liebe, Familie und Sexualität, dann zögere nicht, dir im Rahmen meines Beziehungscoaching in München Hilfe zu holen.

 
Beziehungscoaching München. Gemeinsam glücklich!

Wann ist ein Beziehungscoaching das richtige für dich?

Du bist in einer Beziehung, aber die Magie, die euch einst verbunden hat, verblasst immer mehr, und ihr streitet und seid dauernd genervt voneinander? Der Alltag mit Haus, Kindern und Job zehrt an eurer Zweisamkeit? Ihr habt euch kaum mehr etwas zu sagen?

Oder du wünschst dir sehnlichst eine erfüllende Partnerschaft, scheiterst aber immer wieder an bestimmten Beziehungsmustern oder ziehst Partner an, die nicht zu dir passen?

Die Fragestellungen, die in einem Beziehungscoaching auftauchen können, sind ebenso vielfältig wie die Liebe selbst. Du bist bei mir richtig, wenn du Antworten und Inspiration zu den folgenden Themen suchst:

Erwartungen loslassen - selbstbestimmt l(i)eben

Wir sind es gewohnt, uns in Beziehungen immer auf den Partner zu fokussieren: Wie er sein sollte, was er tun und lassen sollte, wie er uns behandeln sollte, was er denken und fühlen sollte, wie er uns unsere Wünsche und Bedürfnisse erfüllen sollte, usw. Wir sind voller Erwartungen und Urteile. Das kann nur zu Ent-täuschungen führen.

Im Beziehungscoaching München aber nehmen wir eine andere Perspektive ein. Denn so sehr wir es auch wollen, wir können den anderen nicht verändern, nur uns selbst!

Die einzig für uns zugängliche Kraft liegt in uns! Wenn wir uns verändern, wenn wir uns selbst zu lieben lernen, wenn wir aus unserer Mitte und unserem Selbstbewusstsein heraus leben und unsere eigenen Verletzungen heilen, dann verwandelt sich zwangsläufig unser gesamtes Umfeld. Auch und vor allem unsere engsten Beziehungen und die Partnerschaft. 

 
 
“Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.”
Katherine Hepburn

Wir dürfen uns also fragen: Was bin ich bereit zu geben? 

Wie kann ich gut für mich selbst sorgen und unabhängiger von der Aufmerksamkeit und Zuwendung meines Partners werden? Wie kann ich mich selbst glücklich machen und einen Raum schaffen, in dem auch mein Partner erblühen kann? Wie kann ich aus tiefstem Herzen JA zu meinem Partner sagen, auch wenn er anders tickt und nicht nach meiner Pfeife tanzt? Wie kann ich zu 100% die Verantwortung für eine glückliche, gelingende, liebevolle, sinnliche Partnerschaft übernehmen? 

Bist du bereit, der wundervolle Partner zu werden, von dem du selbst träumst? 

 
 

Beziehungscoaching München: Das erwartet dich

  • Ich lausche mit Respekt und Mitgefühl deiner Geschichte, aber ich werde nicht in dein Drama einsteigen, sondern dir helfen, aus der Gedankenmühle und all den Annahmen, Bewertungen, Erwartungen und Urteilen auszusteigen.
  • Ich erkenne deinen Schmerz und deine gefühlte Ohnmacht an, aber ich werde dich in deiner erwachsenen Verantwortung als aktive(r) Gestalter(in) deines Lebens und deiner Beziehung ansprechen.
  • Wir werden deine und eure gemeinsame Vergangenheit ehren, aber unser Fokus liegt auf dem Hier & Jetzt und einer kraftvollen Vision für die Zukunft.
  • Du lernst bei mir keine „Spielchen“ und Tricks, um deinen Partner zu manipulieren, sondern wir schauen auf all das was in dir geheilt und an Potenzial integriert werden möchte.


5 Minuten Meckern und Schimpfen sind erlaubt
, dann reicht’s aber auch! Gerade wenn du alleine an deiner Beziehung arbeitest, ist der Respekt vor dem Partner, der nicht anwesend ist, essentiell für mich! Nur auf einer Haltung der Empathie und der Achtung vor der Freiheit, Würde und Selbstbestimmtheit des anderen lässt sich etwas Gutes aufbauen! Deine Schatten und Macken interessieren mich viel mehr, als die deines Partners.

 
Mit dem Beziehungscoaching München Verbundenheit und Liebe wiederfinden

Paarcoaching oder Einzelsitzungen?

Natürlich ist es immer schön, wenn beide Partner sich gemeinsam weiterentwickeln möchten und miteinander die Beziehung reflektieren und aktiv gestalten. Aber das ist kein Muss! 

Nimm du deine 100% Verantwortung für die Beziehung an, und sei dir gewiss, dass sich etwas verändern wird, sobald du dich veränderst. Oft ist der Partner nur ein Spiegel für die Beziehung zu uns selbst, und Projektionsfläche für die eigenen Schattenthemen.

Auch wenn ihr als Paar kommt, empfehle ich mehr Einzelsitzungen als tatsächliche Paarsessions. Wenn jeder an sich selbst arbeitet, tut sich viel mehr in kürzerer Zeit. Die Paarsitzungen sind dann eher eine gemeinsame Reflektion des bereits Erreichten und eine Art „Feinschliff“.

 

Was machen wir konkret im Beziehungscoaching München?

Zunächst schauen wir uns das Thema an und finden heraus, was sich verändern darf und wo du hin möchtest (bzw. ihr als Paar). Wir finden die Ursache deiner/eurer Probleme, und können somit direkt an der Wurzel ansetzen.

Im Verlauf des Beziehungscoachings widmen wir uns fast immer auch der Frage, wie wir unser inneres Kind heilen können. Denn in intimen Beziehungen werden „gern“ alte Verletzungen, destruktive Kernüberzeugungen und unerfüllte kindliche Bedürfnisse angetriggert. Aber auch die imaginative Systemaufstellung, Wingwave und klassische Coachinginterventionen kommen zum Einsatz. Und immer dabei, weil am Allerwichtigsten: Die Stärkung der Selbstliebe, des Selbstwertes und der Selbstverantwortung

Durch Ausbildungen und über zehnjährige Erfahrung im Tantra, sowie als Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit, kann ich auf die Themen Sexualität, Hingabe, Lust, Kinderwunsch etc. besonders einfühlsam eingehen und dir/euch neue Wege und Inspirationen aufzeigen.

Termine für das Beziehungscoaching sind in München, Straubing oder online möglich.

 

Verbundenheit und Leichtigkeit wiederfinden - ich freu mich auf dich/euch!

Eine Liebesverbindung ist etwas, das wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollten. Oft erscheint es einfacher, zu gehen und sich in einen neuen Verliebtheitsrausch zu stürzen, als an der bestehenden „komplizierten“ Beziehung zu „arbeiten“. Doch jede Krise, die wir gemeinsam meistern, lässt uns auch als Paar wachsen und bringt noch mehr Nähe und Intimität in unsere Verbindung.

In Wahrheit geht es bei Beziehungsthemen nie um den Partner, sondern immer um uns selbst. Wenn wir zu schnell davonlaufen, vergeben wir die Chance, uns selbst weiterzuentwickeln und zu reifen. Und schneller als es uns lieb ist, stehen wir mit dem nächsten Partner wieder an demselben Punkt wie jetzt…

„Enge Beziehungen zu anderen Menschen“, „eine glückliche Partnerschaft“ und „Zeit mit der Familie“ führen seit Jahren die Top 3 der wichtigsten Werte der Deutschen an.* 

Wenn du selbst hier gerade durch holprige Zeiten gehst und Unterstützung brauchst, dann melde dich gern für einen Termin oder ein unverbindliches Infogespräch.